Expo Real 2019 - Sachsen: Raum für Entwicklungen
Unter diesem Thema fand der diesjährige Messeauftritt des Gemeinschaftsstandes des Freistaates Sachsen auf der Expo Real statt. Die vom 07.-09. Oktober stattfindende internationale Immobilien-und Investitionsmesse Expo Real in München war der zehnte gemeinsame Messeauftritt unter dem Dach des Freistaates. Neben dem Staatsbetrieb Zentrales Flächenmanagement Sachsen waren 21 weitere Aussteller aus Sachsen vertreten, 13 Aussteller mehr als noch vor 10 Jahren.
Das Forenprogramm, eine Auswahl von konkreten Ansiedlungsvorhaben, die Vorstellung ganzer Regionen bis hin zur landespolitischen Darstellung der Möglichkeiten zur Gestaltung des Braunkohleausstiegs, lockte zahlreiche interessierte Messebesucher auf den Stand.
Themen mit mittelbarem immobilienwirtschaftlichen Bezug, wie die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse zwischen Stadt und Land, aufgezeigt von dem parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat Herrn Marco Wanderwitz und dem geschäftsführendem Gesellschafter der Firma Aengevelt Immobilien GmbH & Co.KG Herrn Dr. Wulf Aengevelt und das Forum mit dem Gründer und Vorstandsvorsitzenden der CG Gruppe AG Herrn Christoph Gröner zum Thema der Verantwortung und den Herausforderungen eines Immobilienunternehmers fanden großen Anklang bei dem Fachpublikum.






